ZugspitzLogo3

10 Jahre Alzheimer Gesellschaft

 

Liebe Mitglieder und Interessierte,

die Alzheimer Gesellschaft Pfaffenwinkel feiert heuer ihr 10-jähriges Bestehen, wozu ein schönes Jahresprogramm derzeit erstellt wird.
 
Leider sind wir zeitlich in Verzug und so möchten wir nochmals auf den nächsten Kurs für pflegende Angehörige, auf eine Änderung beim Angehörigentreffen und vor allem auf die ersten zwei Sonderveranstaltungen gern per Email hinweisen:

  • ab Dienstag, den 24.1. finden neu die Treffen für Angehörige statt (früher Montags) - in 2012 sind die Treffen für Angehörige nun Dienstag und Donnerstag (wie bekannt)

  • am Dienstag, den 31.1. beginnt ein nächster Kurs für Angehörige, die Demenzkranke zu Hause betreuen: es sind 7 Abende jeweils von 18 bis 20 Uhr - erstmalig sind noch 2 gleiche Kurse in 2012 eingeplant.

  • am Donnerstag, den 9.2. startet unsere Reihe "Film und Vortrag", die in 2012 sechs Termine aufweist

  • am 9.2. zeigen wir um 19 Uhr den Film "Eines Tages" - ein preisgekrönter Film mit Horst Janson und weiteren deutschen Schauspielern, welche eindrucksvoll in die Welt von Menschen mit Demenz einsteigen. In drei Episoden werden ganz verschieden Lebens- und Krankheitswelten, und auch Lösungswege aufgezeigt...

  • am Donnerstag, den 8.3. gibt es den ersten Vortrag "Innovative Wohnformen" mit Martin Orkslar aus Ohlstadt von "MARO - Zentrum für Lebensqualität im Alter".

    Er informiert uns ab 19 Uhr besonders über amb. betreute Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz, aber auch über andere innovative Wohnformen...

  • am Freitag, 9. 3. startet ebenso ein neuer Kurs für "Demenzhelfer", welcher in 40 UE Interessierte zum qualifizierten Betreuer für Menschen mit Demenz ausbildet. In 2012 bieten wir drei Kurse an jeweils 3 Wochenenden an. Dieser Kurs ist eine Alternative zu den Ausbildungen beim BFW oder BFZ.

Wir hoffen, die neuen und bewährten Angebote gefallen Ihnen und wir freuen uns, Sie bald wieder zu sehen!
Das Programmheft 2012 wird sicher spätestens Ende Februar zur Verfügung stehen.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Petra Stragies



Alzheimer Gesellschaft Pfaffenwinkel e.V.
Schützenstraße 26 b
82362 Weilheim / Oberbayern

Telefon: 0881 9276091
Fax: 0881 9232120
Im Internet: www.alzheimer-pfaffenwinkel.de
Per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!